Datum: 21. Januar 2022 um 14:02
Einsatzart: Feuer 2
Einsatzort: Geilenkirchen – Prummern


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
02/2022
21.01.2022 14:02 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Süggerath
LE Teveren
LE Nirm
LE Würm
LE Prummern
LE Waurichen
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei

Ort:
Geilenkirchen – Prummern

Stichwort:
Feuer 2 – Brennt Gartenhaus

Lage vor Ort:
Mehrere Löscheinheiten, der Rettungsdienst sowie die Polizei wurden zu einem brennenden Gartenhaus nach Prummern alarmiert. Eine deutliche Rauchsäule wies bereits den Weg zur Einsatzstelle aus, wo der Brand eines Unterstandes auf ein angrenzendes Gartenhaus übergegriffen hatte. Der Brand drohte auf ein unmittelbar benachbartes Wohnhaus überzugreifen. Von verschiedenen Grundstücken aus gingen drei Trupps vor, die durch die Vornahme von drei C-Rohren die Flammen zügig niederschlagen konnten. Diverse eingelagerte Materialien und aufgeschichtetes Brennholz wurden hiernach durch die Einsatzkräfte vom ursprünglichen Brandherd entfernt, um noch glimmende Glutnester zu löschen.
Nach eineinhalb Stunden konnten auch die letzten Einsatzkräfte wieder einrücken und die zweitweise gesperrten Straßen in Prummern wieder freigeben werden.

Feuer 2 – Brennt Gartenhaus