Datum: 21. Januar 2022 um 8:25
Einsatzart: Feuer 2
Einsatzort: Geilenkirchen


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
01/2022
21.01.2022 08:26 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Süggerath
LE Gillrath-Hatterath
LE Tripsrath-Niederheid
LE Nirm
LE Würm
Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei

Ort:
Geilenkirchen

Stichwort:
Feuer 2 – starke Rauchentwicklung aus Keller

Lage vor Ort:
Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Kellerbrand in die Geilenkirchener Innenstadt alarmiert. Vor Ort konnte eine starke Verrauchung des Kellers vorgefunden werden, die auf einen technischen Defekt an einer Deckenleuchte zurückzuführen war. Der betroffene Kellerbereich wurde stromlos geschaltet und mittels Überdrucklüfter rauchfrei geblasen. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Feuer 2 – starke Rauchentwicklung aus Keller