Datum: 12. Februar 2019 
Alarmzeit: 14:43 Uhr 
Art: BMA 1 – normales Gefahrenpotential 
Einsatzort: Geilenkirchen – Niederheid 


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
05/2019
12.02.2019 14:43 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Süggerath
LE Gillrath-Hatterath
LE Teveren
LE Tripsrath-Niederheid
LE Nirm
Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
Rettungsdienst Kreis Heinsberg

Ort:
Geilenkirchen – Niederheid

Stichwort:
BMA 1 – Brandmeldeanlage

Lage vor Ort:
Am Nachmittag des 12.2. rief uns die Brandmeldeanlage einer Firma im Gewerbegebiet Niederheid zum Einsatz. Es handelte sich offensichtlich um eine technische Fehlfunktion, da der ausgelöste Handdruckknopfmelder nicht betätigt wurde. Nachdem dies festgestellt war, wurde die Brandmeldeanlage wieder in den Ruhezustand versetzt und die Einsatzkräfte konnten zu ihren jeweiligen Gerätehäusern zurückkehren.

BMA 1 – Brandmeldeanlage