Datum: 4. Februar 2019 um 16:43 Uhr
Einsatzart: Feuer 2
Einsatzort: Geilenkirchen – Niederheid


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
04/2019
04.02.2019, 16:43 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Süggerath
LE Gillrath-Hatterath
LE Teveren
LE Tripsrath-Niederheid
LE Nirm
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei

Ort:
Geilenkirchen – Niederheid

Stichwort:
Feuer 2 – Brand in Autowerkstatt

Lage vor Ort:
Aus ungeklärter Ursache kam es am Montagnachmittag zu einem Feuer in einer Autowerkstatt im Gewerbegebiet Niederheid. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Geilenkirchen wenige Minuten nach der Alarmierung am Brandobjekt eintrafen, war zunächst nur eine starke Verqualmung der Werkstatthalle zu erkennen. Zwei Mitarbeiter der Firma waren noch in der Halle mit Löschversuchen beschäftigt. Da sie dabei Rauchgase eingeatmet haben wurden sie dem Rettungsdienst übergeben. Ein Trupp ging unter Atemschutz und mit einem C-Rohr in die Halle vor um die Halle nach weiteren Betroffenen abzusuchen und den Entstehungsbrand abzulöschen. Mittels Hochdrucklüfter wurde die Halle entraucht. Die Räumlichkeiten zweier Geschäfte im selben Gebäude wurden zusätzlich auf Rauchausbreitung kontrolliert. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, welche sich um die Ursachenermittlung kümmert.

Feuer 2 – Brand in Autowerkstatt