Datum: 13. August 2020 
Alarmzeit: 13:12 Uhr 
Art: Feuer 1 AGO 
Einsatzort: Geilenkirchen – Leiffarth 


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
17/2020
13.08.2020 13:13 Uhr

Alarmiert:
LE Nirm
LE Würm
Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen

Ort:
Geilenkirchen-Leiffarth

Stichwort:
Feuer 1 AGO – brennt Böschung

Lage vor Ort:
Eine starke Rauchentwicklung in der Ortslage Leiffarth löste am vergangen Donnerstag einen Einsatz des ehemaligen Zug 4 sowie der Verwaltungsstaffel der Feuerwehr Geilenkirchen aus. Ursache der Rauchentwicklung war ein Böschungsbrand am Bahndamm zwischen Leiffarth und Lindern. Das Feuer war bei Eintreffen der Kräfte bereits auf ein Stoppelfeld übergegriffen.
Mit 2-C Rohren und einem S-Rohr wurde das Feuer schnell gelöscht und ein weiteres Ausbreiten verhindert. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für alle Kräfte beendet.

Feuer 1 AGO – brennt Böschung