Datum: 11. Februar 2022 um 20:28 Uhr
Einsatzart: P-Rett
Einsatzort: Geilenkirchen – Kraudorf


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
05/2022
11.02.2022 20:28 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen (Drehleiter)
LE Nirm
Rettungsdienst

Ort:
Geilenkirchen – Kraudorf

Stichwort:
P-Rett – Personenrettung über Drehleiter

Lage vor Ort:
Im Verlauf eines Rettungsdiensteinsatzes wurde die Feuerwehr zur Unterstützung in den Ortsteil Kraudorf alarmiert. Aufgrund baulicher und medizinischer Gegebenheiten, war es erforderlich einen Patiententransport über die Drehleiter zu organisieren. Mittels Schleifkorbtrage wuede der Patient über die Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss ins Freie befördert. Nach einer weiteren Umlagerung in den Rettungswagen war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

P-Rett – Personenrettung über Drehleiter