Datum: 22. September 2022 um 7:16 Uhr
Einsatzart: P-Klemm 2 MiG
Einsatzort: Geilenkirchen


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
15/2022
22.09.2022 07:16 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Süggerath
LE Gillrath-Hatterath
LE Tripsrath-Niederheid
LE Nirm
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen

Ort:
Geilenkirchen

Stichwort:
P-Klemm 2 MiG – PKW in Hecke, Personen eingeklemmt

Lage vor Ort:
Am Donnerstagmorgen kam ein PKW im Kreuzungsbereich Martin-Heyden-Straße/Berliner Ring aus noch ungeklärten Gründen von der Straße ab und blieb in einer Hecke stehen. Ein Zugang zum PKW war aufgrund von umgebenden Gestrüpp nicht möglich. Zuerst wurde mittels Motorsäge ein Zugang zum PKW geschaffen. Glücklicherweise konnte so recht schnell Entwarnung gegeben werden, was die ursprüngliche Alarmmeldung betrifft. Es befand sich lediglich eine Person im PKW, die bei dem Verkehrsunfall nicht eingeklemmt wurde. Nachdem der Rettungsdienst bei dem Transport in den Rettungswagen zur weiteren Behandlung unterstützt wurde, konnte der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet werden.

P-Klemm 2 MiG – Personen in PKW eingeklemmt