Datum: 10. Februar 2020 um 23:11 Uhr

Einsatzleitdiesnt FW Geilenkrichen

Geilenkirchen – Zumdahl

Hilfeleistung 1 – Baum auf Haus

In den Abendstunden des 10.02 wurde die Löscheinheit Nirm der Feuerwehr Geilenkirchen erneut zu einem unwetterbedingten Einsatz alarmiert.
Durch die am Abend vorherrschenden Windböen wurde eine rund 30m lange Rotbuche umgerissen, welche dabei auf den Dachstuhl des angrenzenden Gutshauses gestürzt war.
Aufgrund der vorgefundenen Lage wurde die Drehleiterbesatzung und der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Geilenkirchen zur Einsatzstelle nachgefordert.
Im Verlauf des Einsatzes wurden die Baumkrone zur Entlastung des Dachstuhles entastet, Teile des zerstörten Dachstuhls entfernt und lose Dachziegel vom Dach genommen. Nachdem so die unmittelbare Gefährdung beseitigt war übernahm die endgültige Entfernung des Baumes am Folgetag eine Fachfirma.

Hilfeleistung 1 – Baum auf Haus