Datum: 13. März 2023 um 17:42 Uhr
Einsatzart: Feuer 2 MiG
Einsatzort: Geilenkirchen – Kraudorf


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
04/2023
13.03.2023 17:42 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen (Drehleiter)
LE Süggerath
LE Tripsrath – Niederheid
LE Nirm
LE Würm
Fachdienst ELW/FEZ FW Geilenkirchen
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei

Ort:
Geilenkirchen – Kraudorf

Stichwort:
Feuer 2 MiG – brennt Keller

Lage vor Ort:
Am Abend des 13. März wurden die Kräfte der Feuerwehr Geilenkirchen zu einem gemeldeten Kellerbrand in den Ortsteil Kraudorf alarmiert.
Entgegen der Alarmierung stellten die ersteintreffenden Kräfte der Löscheinheit Nirm einen Brand im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses fest. Durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer zügig gelöscht werden, sodass nach kurzer Zeit mit umfangreichen Lüftungsmaßnahmen begonnen werden konnte.
Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, ein Hund konnte aber leider nur noch tot geborgen werden. Ebenfalls konnte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr ein erheblicher Sachschaden am Gebäude nicht verhindert werden.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei eingeleitet.

Feuer 2 MiG – brennt Keller