Datum: 12. Mai 2022 um 11:00
Einsatzart: Feuer 2 MiG
Einsatzort: Geilenkirchen – Müllendorf


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
09/2022
12.05.2022, 11:00 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Süggerath
LE Gillrath – Hatterath
LE Tripsrath – Niederheid
LE Nirm
LE Würm
LE Prummern
LE Waurichen
Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei

Ort:
Geilenkirchen – Müllendorf

Stichwort:
Feuer 2 MiG – brennt Garage

Lage vor Ort:
Zu einem Garagenbrand, bei dem zum Alarmierungszeitpunkt unklar war ob sich noch eine Person in der Garage befand, wurden die Kräfte der Feuerwehr Geilenkirchen am Vormittag des 12. Mai in den Ortsteil Müllendorf alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich die Lage zum Glück nur zum Teil, es war tatsächlich zu einem Brand einer in ein Wohngebäude integrierten Garage gekommen, aber es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.
Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde umgehend eine Brandbekämpfung eingeleitet, durch die der Brand auf den Bereich der Garage begrenzt werden konnte.
Im Verlauf des Nachmittages wurde noch einmal eine Brandnachschau mittels Wärmebildkamera durchgeführt, danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Feuer 2 MiG – brennt Garage