Datum: 12. Mai 2022 um 11:00 Uhr

Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen

Geilenkirchen – Müllendorf

Feuer 2 MiG – brennt Garage

Zu einem Garagenbrand, bei dem zum Alarmierungszeitpunkt unklar war ob sich noch eine Person in der Garage befand, wurden die Kräfte der Feuerwehr Geilenkirchen am Vormittag des 12. Mai in den Ortsteil Müllendorf alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich die Lage zum Glück nur zum Teil, es war tatsächlich zu einem Brand einer in ein Wohngebäude integrierten Garage gekommen, aber es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.
Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde umgehend eine Brandbekämpfung eingeleitet, durch die der Brand auf den Bereich der Garage begrenzt werden konnte.
Im Verlauf des Nachmittages wurde noch einmal eine Brandnachschau mittels Wärmebildkamera durchgeführt, danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Feuer 2 MiG – brennt Garage