Datum: 18. September 2019 
Alarmzeit: 14:57 Uhr 
Art: Feuer 2 MiG 
Einsatzort: Geilenkirchen 


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
26/2019
18.09.2019 14:57 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Süggerath
LE Gillrath-Hatterath
LE Teveren
LE Tripsrath-Niederheid
LE Würm
LE Nirm
LE Prummern
Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei

Ort:
Geilenkirchen

Stichwort:
Feuer 2 MiG – ausgelöster Rauchmelder/Rauchgeruch

Lage vor Ort:
Am frühen Nachmittag wurden die Kräfte der Feuerwehr unter dem Stichwort Feuer 2 – „Menschenleben in Gefahr“ über Melder und Sirene zu einem Mehrfamilienhaus nach Geilenkirchen alarmiert. Vor Ort war Brandgeruch wahrnehmbar und ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Glücklicherweise bestätigte sich die ursprüngliche Meldung nicht, denn es handelte sich lediglich um angebranntes Essen auf dem Herd. Nachdem die Wohnung auf natürliche Weise gelüftet wurde, konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Feuer 2 MiG – ausgelöster Rauchmelder/Rauchgerhch