Datum: 27. April 2021 um 21:30
Einsatzart: Feuer 2
Einsatzort: Geilenkirchen – Hochheid


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
03/2021
27.04.2021 21:30 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Süggerath
LE Tripsrath-Niederheid
LE Nirm
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei

Ort:
Geilenkirchen – Hochheid

Stichwort:
Feuer 2 – brennt Zimmer

Lage vor Ort:
Am Abend des 27 April wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr Geilenkirchen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in den Ortsteil Hochheid alarmiert.
Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte hatten glücklicherweise bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen, sodass der Fokus auf die Brandbekämpfung gelegt werden konnte.
Als Ursache für die starke Rauchentwicklung wurde angebranntes Essen auf einem Herd durch einen Atemschutztrupp vorgefunden. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnten die Einheiten der Feuerwehr wieder ihre Standorte anfahren.

Feuer 2 – brennt Zimmer