Datum: 7. September 2022 um 12:44
Einsatzart: Feuer 2
Einsatzort: Geilenkirchen – Lindern


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++

13/2022
07.09.2022 12:44 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Süggerath
LE Tripsrath – Niederheid
LE Nirm
LE Würm
LE Prummern
LE Waurichen
Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
Logistikgruppe FW Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei
Energieversorgungsunternehmen

Ort:
Geilenkirchen – Lindern

Stichwort:
Feuer 2 – brennt Dachstuhl

Lage vor Ort:
Zur Mittagszeit heulten fast im gesamten Stadtgebiet die Sirenen. Grund der Auslösung war ein gemeldeter Dachstuhlbrand in der Ortslage Lindern. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine Rauchentwicklung sowie vereinzelte Flammen im Dachbereich sichtbar. Über die Drehleiter wurde durch einen Trupp unter Atemschutz die Dachhaut geöffnet und die Flammen abgelöscht. Die Brandbekämpfung wurde dabei durch eine PV-Anlage erschwert, sodass durch weitere Trupps im Innenangriff die Decke geöffnet werden musste, um so an weitere Glutnester gelangen zu können. Durch den Energieversorger wurde das Objekt stromlos geschaltet. Nach rund 2,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Feuer 2 – brennt Dachstuhl