Datum: 30. Juli 2020 um 16:48 Uhr

Geilenkirchen – Grotenrath
Teverener Heide

Feuer 2 AGO – brennt Grasfläche, mehrere Stellen

Nachdem es nun glücklicherweise länger kein Feuer im Bereich der Heide gab wurde die Feuerwehr am 30.07. erneut zu gleich mehreren brennenden Stellen in der Teverener Heide alarmiert. Nach der ersten Erkundung war klar, dass mindestens zwei Stellen mit je 200m² Heidefläche in Flammen standen. Mit dem Einsatz von 4 C-Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Noch während der Nachlöscharbeiten und Absprachen mit dem Revierförster wurde eine weitere Rauchentwicklung in der Heide festgestellt. Auch diese ca. 300m² große Fläche konnte mit dem Einsatz mehrerer Rohre glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Aufgrund der zeitlichen Ausdehnung der gesamten Lage wurde eine Betreuungseiheit des Malteser Hilfsdienstes zur Einsatzstelle alarmiert.
Zur Brandursachenermittlung hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Sollten sie Hinweise haben oder Beobachtungen gemacht haben, die auf eine mögliche Brandstiftung hinweisen, melden sie diese bitte der Polizei.

Feuer 2 AGO – brennt Grasfläsche, mehrere Stellen