Datum: 2. September 2019 
Alarmzeit: 9:49 Uhr 
Art: Feuer 1 
Einsatzort: Geilenkirchen – Würm 


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
25/2019
02.09.2019 9:49 Uhr

Alarmiert:
LE Süggerath
LE Nirm
LE Würm
Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen

Ort:
Geilenkirchen – Würm

Stichwort:
Feuer 1 – Brennt Grünschnitthaufen

Lage vor Ort:
Ein in Brand geratener mehrere 100m3 großer Grünschnitthaufen auf dem Gelände einer Kiesgrube machte am morgen des 02.09 den Einsatz der Feuerwehr Geilenkirchen nötig. 
Zum Löschen des Feuers wurden die Grünabfälle mittels eines Radladers auseinandergezogen und abgelöscht.
Da in der näheren Umgebung keine direkte Wasserversorgung zur Verfügung stand wurde eine Wasserförderung über lange Wegstrecke durch die eingesetzten Kräfte eingerichtet. Hierzu wurden ca. 500m Schlauchleitungen verlegt.
Nach einer Einsatzdauer mehr als 7 Stunden konnte die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben werden.

Feuer 1 – Brennt Grünschnitthaufen