Datum: 16. August 2019 um 0:24 Uhr

Stichwort:
Feuer 1 AGO – brennen Strohballen

Lage vor Ort:
In der Nacht zum Freitag wurde die LE Würm aufgrund eines Feuerscheins zur Kläranlage nach Flahstraß alarmiert. Durch die ersteintreffende Fahrzeugbesatzung wurde festgestellt, dass sich die Einsatzstelle auf der gegenüberliegenden Wurmseite in der Ortschaft Nirm befand. Daher wurden die Kräfte der LE Nirm zu dem Einsatz hinzugezogen. Abseits der geschlossenen Bebauung wurde ein brennender mit Stroh beladener Anhänger vorgefunden. Da das Feuer den Anhänger bereits vollständig zerstört hatte, ein Löscherfolg mit vertretbarem Aufwand nicht zu erwarten war und vom Brand auch keine Gefährdung für Mensch und Tier ausging, wurde entschieden das Feuer kontrolliert abbrennen zu lassen. Die Kräfte der LE Nirm verblieben an der Einsatzstelle und zogen das brennende Stroh auseinander. Nach etwa drei Stunden konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Feuer 1 AGO – brennen Strohballen